Gott auf der Anklagebank

5. Juni 2006 in Buchtipp


Ein Buch von C. S. Lewis zu nehmen und ein wenig darin zu lesen, ist wie das Öffnen eines Fensters in einem muffigen Raum - Eines der bekanntesten Bücher von C. S. Lewis gibt es jetzt zu einem sehr günstigen Preis.


Linz (www.kath.net)
Ein Buch von C. S. Lewis zu nehmen und ein wenig darin zu lesen, ist wie das Öffnen eines Fensters in einem muffigen Raum. Und das trifft wohl auf die hier gesammelten Artikel ganz besonders zu. Ob Lewis dem „Mythos vom sterbenden Gott“ nachgeht, sich zum Verhältnis von Naturgesetz und Gottes Willen äußert oder über die Neigung des modernen Menschen nachdenkt, Gott für jedes Übel verantwortlich zu machen: Stets hat man den Eindruck, dass die ihm eigene Geradlinigkeit und Unmittelbarkeit hier noch mehr zum Zuge kommt als sonst.

Lewis verfügt nicht nur über eine einzigartige Schau großer und verborgener Zusammenhänge, er versteht es auch, durch kristallklare und logisch nachvollziehbare Argumentation den Leser hineinzunehmen in diese Weite, die sich dem erschließt, der kompromisslos Gott Gott sein läßt.

„Woran liegt es, dass das Werk von C. S. Lewis so starke Resonanz findet? Es ist wohl diese Mischung aus Witz, Humor, Wachheit, gesundem Menschenverstand, überlegenem Intellekt und existenziell erfahrener Weisheit, die kaum sonst wo in der modernen Literatur anzutreffen ist.“(Gisbert Kranz)

C. S. Lewis
Gott auf der Anklagebank
130 S., Taschenbuch
Euro 8,50

KATHPEDIA: C. S. Lewis

Alle Bücher und CDs können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit derBuchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und derBuchhandlungIMMANUEL (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligenPortokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligenLändern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: buch@kath.net

Für Bestellungen aus der Schweiz: buch-schweiz@kath.net


© 2006 www.kath.net