‚Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben’

9. Februar 2024 in Spirituelles


Der Eigentümer und Geschäftsführer des Football Teams Kansas City Chiefs stellt in seinem Leben Jesus und das Evangelium an die erste Stelle.


Kansas City (kath.net/jg)
Clark Hunt, der Eigentümer und Geschäftsführer des American-Football Teams Kansas City Chiefs, will nach dem Sieg seiner Mannschaft beim AFC Championship zuerst Gott die Ehre geben. Dies berichtet die Movieguide, ein familienfreundliches Film- und Unterhaltungsmagazin. Die Kansas City Chiefs hatten zuvor die Baltimore Ravens besiegt.

„Es ist ein ganz besonderer Abend für uns. Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben und den Ravens zu einem ausgezeichneten Jahr gratulieren“, sagte Hunt dem Sender CBS Sports nach dem Spiel.

Die Kansas City Chiefs haben vier der letzten fünf AFC Championships gewonnen. Das Spiel ist eines der beiden Halbfinale der National Football League. Der Sieger tritt im Super Bowl gegen den Gewinner der NFC Championship an, um den Meister der NFL zu ermitteln.

Auch im vergangenen Jahr hat Hunt nach dem Sieg beim AFC Championship gegenüber den Medien Gott gedankt. Der Eigentümer der Kansas City Chiefs ist im Alter von zehn Jahren Christ geworden und stellt in seinem Leben seither Jesus und das Evangelium an die erste Stelle. Das Gleiche gilt für die Kansas City Chiefs. „Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter spirituell entwickeln“, sagte Hunt in einem Interview. Harrison Butker, der Spieler der Kansas City Chiefs, der kurz vor Schluss der Super Bowl 2023 die entscheidenden Punkte für den Sieg seiner Mannschaft erzielte, ist praktizierender Katholik und hat auch bei dem Spiel ein Skapulier getragen, wie ein Foto zeigt. (Siehe Link)

Vor dem Super Bowl 2023 sagte Clark Hunt einem Sportmagazin: „In unserer Familie ist die Reihenfolge Glaube, Familie und Football. Das ist eine Herausforderung, aber es ist etwas, auf das wir uns als Familie wirklich konzentrieren.“

Das Gebet sei entscheidend, fuhr Hunt fort. „Es ist einer der Ecksteine meines Glaubens und jedes Christen. Gott ist treu, und obwohl er weiß was ich auf dem Herzen habe, muss ich es ihm sagen, weil es mich ihm näher bringt.“

 


© 2024 www.kath.net