13. März 2025 in Deutschland
Der deutsche Geheimdienst soll frühzeitig gewusst haben, dass Covid aus einem Labor-Unfall in China entstanden ist. Sowohl Merkel als auch Scholz haben dies laut deutschen Medien jahrelang der Öffentlichkeit vorenthalten
Berlin (kath.net)
Ein Labor-Unfall in China soll für die Corona-Epidemie verantwortlich gewesen sein. Laut einem BILD-Bericht hat der Bundesnachrichtendienst (BND) bereits 2020 dies für die wahrscheinlichste Theorie gehalten. Laut der „Süddeutscher Zeitung“ und „Zeit“ sollen dies Geheimdienst-Information sowohl Angela Merkel als auch Olaf Scholz gewusst haben und dies vor der Öffentlichkeit zurückgehalten haben. Ex-BND-Chef August Hanning, ehemaliger Chef aller deutschen Sicherheitsdienste, meinte jetzt zu BILD: "Eine Information, die derartig gesichert vom eigenen Nachrichtendienst beschafft wurde, hätte selbstverständlich der Öffentlichkeit mitgeteilt werden müssen."
Auch der Nanowissenschaftler Prof. Roland Wiesendanger, der die Labor-These schon 2021 in einer Studie untermauert hat und dafür laut BILD unter anderem vom Virologen Christian Drosten als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wurde, ist gegenüber der BILD schockiert über diese Nachricht: "Dass die Bevölkerung über einen so langen Zeitraum schlicht falsch informiert wird, dass Wissenschaftler, die die Labor-These öffentlich vertreten haben, als Verschwörungstheoretiker abgetan wurden, das geht in einer freiheitlichen Demokratie schlicht nicht."
© 2025 www.kath.net