Facebook sperrt Lebensschutzseite LifeSiteNews

7. Mai 2021 in Prolife


In Artikeln von Facebook würden ‚falsche Informationen über Covid-19’ verbreitet. LifeSiteNews rate den Menschen davon ab, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, wirft Facebook der Lebensschutzseite vor.


Menlo Park (kath.net/LifeSiteNews/jg)

Facebook hat das Konto von LifeSiteNews dauerhaft von seiner Plattform entfernt. In einer Reihe von Mitteilungen und E-Mails teilte Facebook mit, dass LifeSite „falsche Informationen über Covid-19 verbreite, die zu körperlichen Schäden beitragen könnten“. Ein weiterer Grund für Sperre von LifeSiteNews seien Artikel, welche die Menschen davon abbringen könnten, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, gab Facebook bekannt.

Rebekah Roberts, die Direktorin für Marketing von LifeSiteNews, zeigte sich wenig überrascht von der Sperre. „Wir haben seit Monaten gewusst, dass dieser Tag kommen wird“, sagte sie wörtlich. Facebook versuche, alle zum Schweigen zu bringen, die nicht die Meinung des Unternehmens vertreten würden.

Das Teilen von Artikeln von LifeSiteNews auf Facebook sei immer noch möglich, betonte Roberts. LifeSiteNews ist auf Telegram, Gab, MeWe, Rumble und Brighteon verfügbar. Bereits im Januar ist LifeSiteNews von Twitter gesperrt worden, im Februar folgte die Sperre auf der zum Google-Konzern gehörenden Videoplattform YouTube.

 


© 2021 www.kath.net